30.07.2015
1 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Spendenübergabe der Sparkasse an Kindergarten Irlbach

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte feiert heuer ihr 175 jähriges Bestehen . Aus diesem Anlass wurde ein Spendenbetrag in Höhe von 200.000,-- EUR zur Verfügung gestellt um Vereine und gemeinnützige Institutionen finanziell zu unterstützen.

Auch die Sparkasse Straßkirchen kann einige Projekte in ihrem Geschäftsgebiet bezuschussen. So konnten Herr Christian Weinzierl, Geschäftstellenleiter in Straßkirchen, und Frau Heike Eiserle bei einem Besuch im Kindergarten Spitalstiftung Irlbach einen Scheck in Höhe von 275,-- EUR an die Kindergartenleiterin Frau Weinzierl  und den Träger,  Herrn Baron von Poschinger-Bray,  übergeben. Die Spende wird für das Gartenprojekt im Kindergarten Spitalstiftung verwendet, das auf Initiative des Elternbeirats  ins Leben gerufen wurde, und sowohl von den Eltern als auch von den Kindern fleißig mitgeplant und mitgestaltet wurde. So konnte der „Vorgarten“ des Kindergartens bunt gestaltet werden und wirkt jetzt sehr einladend auf die kleinen Besucher. Das Foto zeigt den neu kreierten  Bereich im Kindergarten im Rahmen der Spendenübergabe.

Filialleiter Herr Weinzierl mit Frau Eiserle von der Sparkasse, Träger Herr Baron von Poschinger-Bray, Kindergartenleitung Frau Weinzierl mit Team, Teil des Elternbeirats und den stolzen Kindern.

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?